PSG-Banner_und_Zelte

Leiter*innenkongress

16.02. - 18.02.2024 18:00 - 15:00 Uhr

Weltenmaler*innen - wir malen weiter

Du willst dich über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Themen austauschen und so die Zukunft der PSG mitgestalten? Komm zum Leiter*innenkongress für Leiter*innen der PSG NRW & Co. vom 16. - 18. Februar 2024 in der BAUSTELLE und nutze die Chance.

In Anlehnung an das Bundeslager-Motto 2023 “Weltenmaler*in”, malen wir gemeinsam an unserer PSG weiter. Vernetze dich mit anderen Leiter*innen, lerne Neues in für Leiter*innen relevanten Themen und bringe deine Meinung im Austausch und in Diskussionen ein. So kannst du Rebell*in für eine neue Zeit werden!

 

Hier findest du konkretere Einblicke, was dich erwartet:

Pick your part und beschäftige dich auf unserem Markt der Möglichkeiten mit den Themen, die dich interessieren. Beispielsweise mit Pfadiwissen, Zukunftsperspektive, Stammeskunde, How to Gruppenstunde...

Auch eine Podiumsdiskussion zu PGS relevanten Themen mit Expert*innen z. B. aus dem Team Queer und der Austausch zu dich beschäftigenden Themen wird nicht fehlen.

Wähle außerdem eine dieser dreistündigen Fortbildungen, die am Samstagnachmittag stattfinden. Gebe bei der Anmeldung an, für welche von diesen dreien du dich interessierst!

1. Prävention Vertiefungsschulung

2. Gitarre spielen

3. Wildnispädagogik

 

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende in der BAUSTELLE.

Euer Au-Wei-Team

Daten und Fakten

Ort:             Jugendbildungsstätte BAUSTELLE in Dülmen-Daldrup

Zeit:            Freitag, 16. Februar 2024 um 18.00 Uhr bis

                   Sonntag, 18. Februar 2024 um 15.00 Uhr

Kosten:       PSGler*innen: 39€, Nicht-Mitglieder: 46€

VR-Bank Westmünsterland; PSG Münster; IBAN: DE85 4286 1387 1414 7011 00

Stichwort: Leiter*innenkongress 2024, Name des*der Teilnehmer*in

Wer sich angemeldet hat, aber nicht kommen kann, sollte mindestens zwei Wochen vorher schriftlich absagen, ansonsten behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe des Teilnehmerinnenbeitrages zu erheben.

Bitte wendet euch an euren Stamm, eure Pfarrgemeinde oder an eure Stadt, falls ihr finanzielle Unterstützung braucht. Unsere Maßnahmen fallen in die Förderung des Bildungs- und Teilhabepaketes. (Wir akzeptieren z.B. auch die Gutscheine der Dülmener Familienkarte.) Am besten ihr sprecht mit eurer Stammesleitung.

Fahrtkosten: werden anteilig erstattet (Tickets der Bahn bitte aufheben oder die gefahrenen Kilometer notieren)

Mitbringen: 3-teilige Bettwäsche und Handtücher, Hausschuhe, Lieblings-Musik, euer Liederbuch aus dem Stamm, festes Schuhwerk, Regenkleidung und Kleidung, die dreckig werden darf, Tagesrucksack für kurze Wanderungen, Schnitzmesser und alles, was du zum Wohlfühlen brauchst.

Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass du im Jahr 2024 16 Jahre alt wirst.

Anmeldeschluss ist der 01. Februar 2024.

Wegbeschreibung zur Baustelle:  www.psg-baustelle.de

Teilnehmerinnen minimal: 10, maximal: 30
angemeldet: 17, frei: 13

Zurück