PSG-Banner_und_Zelte

Delegation zum Friedenslicht

07.12. - 10.12.2023 18:00 - 16:00 Uhr

Als eine von drei Pfadfinderinnen aus der PSG Münster

  • erlebst du die internationale Aussendungsfeier des Friedenslichtes
  • triffst du Pfadfinder*innen aus über 20 verschiedenen Nationen
  • bekommst du das Ringhalstuch geschenkt
  • erkundest du Linz mit der Münster-Delegation
  • kaperst du unser Instagram und berichtest von deinen Erlebnissen
  • trägst du das Friedenslicht in den Münsteraner Dom und verteilst es bei der Friedenslichtaussendung am 17.12.2023

Daten und Fakten

Ort:       Linz in Österreich

Zeit:      Donnerstag, 07. Dezember 2023, 18 Uhr
             Sonntag, 10. Dezember 2023, ca. 16 Uhr

Kosten:

  • du trägst folgende Kosten (50 € + dein eigenes Taschengeld)
  • Programm-Gebühr und Unterbringung
  • Bustickets
  • Essen und Trinken

Die PSG Münster übernimmt für dich:

  • Die Zug-Fahrt von Münster nach Linz und zurück
  • Auslandskrankenversicherung

Mitbringen:

  • Essen und Trinken für die Zugfahrt (erste richtige Mahlzeit gibt's in Linz)
  • kleines Kissen für die Zugfahrt
  • Schlafsack, Isomatte und Waschzeug (Übernachtung im Pfarrheim)
  • Tracht
  • Aufnäher zum Tauschen (du triffst Pfadfinder*innen aus anderen Delegationen)
  • Personalausweis (es kann Grenzkontrollen geben)
  • Unterschriebene Foto-Einverständniserklärung.
  • Taschengeld
  • warme und regensichere Kleidung

Was ist noch wichtig?

  • Du brauchst eine Beurlaubung für die Fahrt?
    Melde dich im PSG-Büro.
  • Du kannst bei deiner Pfarrei anfragen, ob sie dich sponsert und die Kosten Vorort in Linz für dich übernimmt. (Sammle dafür alle Quittungen und Belege)
  • Die Fahrt zur internationalen Friedenslichtaussendung ist eine Veranstaltung vom rdp, dem Ring deutscher Pfadfinder*innenverbände. Deshalb trägst du während der Fahrt das Ring-Halstuch. Das bekommst du von uns geschenkt.

Bei Fragen: Frag Netti

Tel: 0176 70282866

Mail: janett.schneider@psg-muenster.de

Anmeldeschluss: 11.08.2023

Hast du Interesse? Dann bewirb dich über die Anmeldung um einen der Delegationsplätze. Ab 15.08.2023 bekommst du eine Rückmeldung, ob es klappt. Und dann besprechen wir das weitere Anmeldeverfahren (weil das Friedenslicht eine Veranstaltung vom Ring deutscher Pfadfinder*innen ist, muss man sich offiziell dort anmelden).

Teilnehmerinnen minimal: 3, maximal: 10
angemeldet: 2, frei: 8

Jetzt verbindlich anmelden für:

Delegation zum Friedenslicht vom 07.12. bis 10.12.2023

Altersstufe*
Name der Gruppenleiterin
In welcher Funktion bist du dabei?
Ich bin PSG-Mitglied*
Bildaufnahmen in Printmedien

Bildaufnahmen, die während der Gruppenstunden, Ausflüge oder Aktionen von mir/meiner/unserer Tochter gemacht werden, dürfen ohne Nennung von Namen für die Veröffentlichung in Printmedien genutzt werden.

Bildaufnahmen in Onlinemedien

Bildaufnahmen, die während der Gruppenstunden, Ausflüge oder Aktionen von mir/meiner/unserer Tochter gemacht werden, dürfen ohne Nennung von Namen für die Online – Veröffentlichung (Homepage, facebook, instagram…) genutzt werden.

Aufnahme in Messenger-Diensten

Ich bin damit einverstanden, dass ich/Meine/Unsere Tochter als Mitglied einer PSG WhatsApp-Gruppe zugefügt werde (oder anderer Messenger Dienst – Wire, Signal…)

Ich möchte am Bahnhof Dülmen abgeholt werden.
Ankunft am Bahnhof Dülmen:
Ich benötige eine Kinderbetreuung

Wichtige Hinweise:

Wer sich angemeldet hat, aber nicht kommen kann, sollte mindestens zwei Wochen vorher schriftlich absagen, weil sonst der gesamte Teilnehmerinnenbeitrag bezahlt werden muss.

Wir behandeln deine persönlichen Daten mit äußerster Sorgfalt und verwenden sie nur für interne Zwecke. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die wichtigen Hinweise gelesen und akzeptiere sie.*
Bitte addiere 1 und 4.

* Pflichtfelder


Zurück