PSG-Banner_und_Zelte

mission accepted

27.01. - 29.01.2023 18:00 - 15:30 Uhr

Du und ein paar Leute. Ihr bekommt eine Mission. Ihr habt eine Stunde. Findet Hinweise und löst die Rätsel - Das ist die Idee hinter Escape Rooms.

Jetzt stellen wir dir eine noch größere Herausforderung: Entwickle selbst einen Escape Room. An einem Wochenende bekommst du das nötige Handwerkszeug, neue Inspirationen für Rätseltypen und Ideen für eine spannende Hintergrundgeschichte; und du lernst neue Menschen kennen, die Lust auf Rätseln haben.

Ein selbst entwickelter Escape Rooms ist super individuell und perfekt geeignet für Gruppenstunden, im Ferienlager, als Event im ganzen Stamm oder als Stammesaktion für deine Gemeinde.

Wir lernen von einem echten Experten für Spiel und Spannung: Matthias Hecking ( Start - die Welt da draußen (dieweltdadraussen.jetzt) ) hat den Escape Room "Der Löwe von Münster" mitentwickelt und gestaltet mit uns das ganze Wochenende.

Eine herzliche Einladung an alle interessierten Frauen* ab 16 Jahren. PSGlerinnen nehmen vergünstigt teil.

Daten und Fakten

Ort:       Jugendbildungsstätte BAUSTELLE in Dülmen-Daldrup

Zeit:      Freitag, 27. Januar 2023 um 18 Uhr bis

              Sonntag, 29. Januar 2023 um 15:30 Uhr

Kosten: 39€ für PSG-Mitglieder bzw. 46 € für Nicht-PSGlerinnen

Mit der Anmeldung bitten wir, den Teilnehmerinnenbeitrag von 39€ bzw. 46€ auf das Konto der PSG zu überweisen:                
                               PSG Münster

                               VR Bank Westmünsterland eG

                                IBAN: DE85 4286 1387 1414 7011 00

Stichwort:         Escape Room 2023, Vor- und Nachname der Teilnehmerin

Bitte wendet euch an euren Stamm, eure Pfarrgemeinde oder an eure Stadt, falls ihr finanzielle Unterstützung braucht. Unsere Maßnahmen fallen in die Förderung des Bildungs- und Teilhabepakets. (Wir akzeptieren z.B. auch die Gutscheine der Dülmener Familienkarte.) Am Besten ihr sprecht mit eurer Leiterin.

Fahrtkosten: werden anteilig zurückerstattet (Tickets der Bahn bitte aufheben oder die gefahrenen Kilometer notieren)

Die Wegbeschreibung zur BAUSTELLE findet ihr unter www.psg-baustelle.de

Alter der Teilnehmer*innen: ab 16 Jahren

Mitbringen: 3-teilige Bettwäsche und Handtücher, Hausschuhe, Notizbuch, Lieblings-Musik, euer Liederbuch aus dem Stamm, und was du sonst zum wohlfühlen brauchst...

Anmelden: ab sofort bis bis zum 15. Januar 2023 oder bis alle Plätze belegt sind.

Teilnehmerinnen minimal: 10, maximal: 25
angemeldet: 10, frei: 15

Zurück