PSG-Banner_und_Zelte

Pick your Part - Fortbildung für Pfadfinderinnen*

10.03. - 12.03.2023

Pick your Part

Du bist neu in der Leiterinnenrunde und du hast noch viele Fragen? Dann melde dich an!

Du bist schon raus aus der aktiven Gruppenarbeit, aber trotzdem noch aktiv im Stamm? Dann melde dich an!

Auf Stammesarbeit hast du keine Lust (mehr), aber die Pfadfinderei lässt dich einfach nicht los? Dann melde dich an!

Du bist Stammesvorsitzende? Dann melde dich an!

Du bist Stammeskurat*in? Dann melde dich an!

Die Caravellestufe in deinem Stamm ist ganz schön „ausgedünnt“? Dann melde dich an!

Du weißt gar nicht, was die auf Diözesanebene immer wollen und bist genervt? Dann melde dich an!

Du weißt nicht, warum das wichtig sein soll? Dann melde dich an!

Ihr wolltet schon länger mal wieder was nur mit der Leiterinnenrunde ohne Kinder machen? Dann meldet euch gemeinsam an!

To be continued…

Du konntest eine oder mehrere Fragen mit Ja beantworten? Dann bleibt dir jetzt wohl nichts anderes übrig, als dich für das Wochenende in der BAUSTELLE anzumelden. :-)

Das Wochenende ist für die gesamte Leiterinnenrunde und nicht nur für Stammesvorsitzende und Kurat*innen. Wir sind ganz sicher, dass für jede* Leiter*in der PSG Münster etwas dabei ist. Ganz egal, ob ganz frisch in der Leiterinnenrunde, mittendrin oder schon länger aus der Gruppenarbeit raus und „nur noch“ als freie Mitarbeiterin aktiv.

Die Themen des Wochenendes sind sehr vielfältig und können an die Wünsche der Teilnehmerinnen angepasst werden. Bitte gebt uns gerne einen Hinweis im Kommentarfeld, wenn euch ein Thema brennend interessiert.

Ein besonderes Highlight wird der Freitagabend! Lasst euch überraschen! Sowas gab es noch nie bei einem PSG-Wochenende!

Am Samstag bearbeiten wir eure Themen bei der Messe der Möglichkeiten – Hinter den Überschriften  „YOUng wild and free“, „Ich.Du.Wir.“, „Not Oldie but goldy“, „SegensreICH“, … verbergen sich u.a. Themen wie Arbeit mit Geflüchteten, Gruppenstunden für Caravelles, Spiritualität, FAQ für neue Leiterinnen und natürlich ein Oldie but goldy Café…

Samstagabend und Sonntag steht ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Vernetzung. Da Plato schon gesagt hat, dass man einen Menschen beim Spiel in einer Stunde besser kennenlernen kann als im Gespräch in einem Jahr, wollen wir genau das tun: Wir probieren neue Indoor- und Outdoorspiele aus wie z.B. Spikeball und Riesenjenga UND bauen eine Seilbahn, die ihr bei der nächsten Gruppenstunde ganz einfach selber mit euren Gruppenkindern aufbauen könnt.

Trotz der vielen tollen Highlights können wir euch das Wochenende für nur 25 Euro anbieten! Also, ein ganzes Wochenende Vollverpflegung mit vielen tollen Menschen und einem super Programm für nur 25 Euro. Schlagt jetzt zu!

Das Wochenende ist so aufgebaut, dass ihr super die ganze Zeit dabei sein könnt. Wenn ihr aber zwischendurch mal weg oder früher gehen müsst, bekommen wir auch das hin. Gebt eure Zeiten entsprechend bei der Anmeldung an. Der Preis verändert sich allerdings nicht, egal ob du dich für eine oder für zwei Nächte anmeldest…

Neugierig geworden? Dann melde dich an!

Daten und Fakten

Ort:       Jugendbildungsstätte BAUSTELLE in Dülmen-Daldrup

Zeit:      Freitag, 10. März 2023 um 18 Uhr bis

              Sonntag, 12. März 2023 um 15:30 Uhr

Kosten: 25 Euro für das ganze Wochenende!

Mit der Anmeldung bitten wir, den Teilnehmerinnenbeitrag von 25€ auf das Konto der PSG zu überweisen:                
                               PSG Münster

                               VR Bank Westmünsterland eG

                                IBAN: DE85 4286 1387 1414 7011 00

Stichwort:         Pick your Part 2023, Vor- und Nachname der Teilnehmerin

Bitte wendet euch an euren Stamm, eure Pfarrgemeinde oder an eure Stadt, falls ihr finanzielle Unterstützung braucht. Unsere Maßnahmen fallen in die Förderung des Bildungs- und Teilhabepakets. (Wir akzeptieren z.B. auch die Gutscheine der Dülmener Familienkarte.) Am Besten ihr sprecht mit eurer Leiterin.

Fahrtkosten: werden anteilig zurückerstattet (Tickets der Bahn bitte aufheben oder die gefahrenen Kilometer notieren)

Die Wegbeschreibung zur BAUSTELLE findet ihr unter www.psg-baustelle.de

Alter der Teilnehmer*innen: ab 15 Jahren in 2023 16 werdend

Mitbringen: 3-teilige Bettwäsche und Handtücher, Hausschuhe, Notizbuch, Lieblings-Musik, euer Liederbuch aus dem Stamm, und was du sonst zum wohlfühlen brauchst...

Anmelden: ab sofort bis bis zum 26. Februar 2023 oder bis alle Plätze belegt sind.

Teilnehmerinnen minimal: 7, maximal: 36
angemeldet: 5, frei: 31

Zurück