PSG-Banner_und_Zelte

Altersstufenausbildung

PSG Münster erkennt elf Leiterinnen an

Vom 22.-24.11.19 fand die Altersstufenausbildung der PSG Münster statt. 26 junge Frauen haben sich ein Wochenende lang über Themen wie Strukturen der Altersstufenprogramme, Kindermitbestimmung, dem Versprechen und der Kollegialen Fallberatung ausgetauscht und neues Wissen und Praxis angeeignet.

Am Abend haben alle zusammen gesessen und gemeinsam erzählt und gesungen. Auch wurden während des Wochenendes immer wieder neue Spiele ausprobiert und zusammen gespielt, um neuen Input für die eigene Gruppenarbeit zu erhalten.  

Am Sonntagmorgen gab es die Gelegenheit mit einem „Markt der Möglichkeiten“ sich ganz praktisch mit der Arbeit der PSG vertraut zu machen, so durften die Teilnehmerinnen die Lebensgeschichte von BIPI nacherleben, in verschiedenen Arbeitshilfen für die eigenen Gruppenstunden stöbern, Wissen in der Kontenkunde erweitern und noch vieles mehr.

Ein erfolgreiches Wochenende ging mit der feierlichen Anerkennung von elf Leiterinnen zu Ende.  

Zurück