PSG-Banner_und_Zelte

Cadetkurs all inclusive

Leiterinnenausbildung mit allem drum und dran

Cadetkurs

Eine Leiterinnenausbildung mit allem drum und dran! Sechs Tage lang „Cadetkurs all inclusive“, cooles Programm, viel Spiel und Spaß und selbstkreiertem Essen – sogar überm Lagerfeuer.

Auf eine lange, anstrengende Anreise folge der Dornröschenschlaf, na ja, wenn auch nur bis acht Uhr. Der Plan stand und Themen rund um Kinder- und Elternarbeit, Rechte und Pflichten, Öffentlichkeitsarbeit, Küche, Stereotype und die drei Standbeinen der PSG wurden behandelt. Geschafft! Nach sechs Tagen mit vollem Programm, wenig Schlaf, aber viel Spaß und neuen Erfahrungen rückte die Abreise näher und es ging für alle wieder in Richtung Heimat.

Diese Woche war ganz schön lehrreich und spannend, aber auch anstrengend für die zehn zukünftigen Leiterinnen aus Gronau, Mettingen, Ottmarsbocholt, Xanten und Siegburg.

Ganz nach dem Motto #Cadetcool, #Pfadfinderinnen, #Leiterinnenausbildung #Lagerfeuerküche #PSG #GutPfad #Pützerhof war unsere Woche voller theoretischer sowie praktischer Themen; gemeinschaftlichen Aktionen und viel Gruppenarbeit.

 

Zurück