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Friedenslicht-Delegation 2024

Interessiert an der Friedenslicht-Delegation 2024

Du hast Interesse, selbst Teil der Friedenslicht-Delegation zu sein und das Licht nach Münster zu holen? Du weißt aber noch gar nicht, wie es nächsten Dezember bei dir aussieht?

Dann melde dich jetzt unverbindlich als interessiert an und wir informieren dich, wenn die Anmeldung möglich ist.

Die Fahrt wird voraussichtlich vom 12.-15. Dezember 2024 stattfinden.

Zum weiteren Ablauf:

  • Offizieller Anmeldeschluss zur Delegationsfahrt ist Ende August. Nach den Sommerferien kommen wir vom AK Friedenslicht auf dich zu und erkundigen uns, ob die Fahrt zeitlich für dich in Frage kommt.
  • Die Delegation hat offiziell drei Plätze. Wenn mehr als drei Interessierte Zeit haben, findet ein Auswahlverfahren statt.

Hier schonmal alle Fakten (soweit bekannt):

Als eine von drei Pfadfinder*innen aus der PSG Münster

  • erlebst du die internationale Aussendungsfeier des Friedenslichtes
  • triffst du Pfadfinder*innen aus über 20 verschiedenen Nationen
  • bekommst du das Ringhalstuch geschenkt
  • erkundest du den Aussendungsort mit der Münster-Delegation
  • kaperst du unser Instagram und berichtest von deinen Erlebnissen
  • trägst du das Friedenslicht in den Münsteraner Dom und verteilst es bei der Friedenslichtaussendung

Kosten:

  • du trägst folgende Kosten (ca. 60 €):
    • Programm-Gebühr und Unterbringung
    • Bustickets
    • Essen und Trinken
  • Die PSG Münster übernimmt für dich:
    • Die Zug-Fahrt von Münster nach Linz und zurück
    • Auslandskrankenversicherung

Mitbringen:

  • Essen und Trinken für die Zugfahrt (erste richtige Mahlzeit gibt's in Linz)
  • kleines Kissen für die Zugfahrt
  • Schlafsack, Isomatte und Waschzeug (Übernachtung im Pfarrheim)
  • Tracht
  • Aufnäher zum Tauschen (du triffst Pfadfinder*innen aus anderen Delegationen)
  • Personalausweis (es kann Grenzkontrollen geben)
  • Unterschriebene Foto-Einverständniserklärung
  • Taschengeld
  • warme und regensichere Kleidung

Was ist noch wichtig?

  • Du kannst für die Zeit eine Beurlaubung (Schule, Uni, Beruf) beantragen. Bekommst du im PSG-Büro.
  • Du kannst bei deiner Pfarrei anfragen, ob sie dich sponsert und die Kosten von vor Ort für dich übernimmt (Sammle dafür alle Quittungen und Belege).
  • Die Fahrt zur internationalen Friedenslichtaussendung ist eine Veranstaltung vom rdp, dem Ring deutscher Pfadfinder*innenverbände. Deshalb trägst du während der Fahrt das Ring-Halstuch. Das bekommst du von uns geschenkt.

Fragen? Ami, Luka und Anna-Maria aus dem Stamm St. Joseph waren beim letzten Mal Teil der Delegation. Sie können dir aus erster Hand berichten, warum es sich lohnt.

Anmeldeschluss für alle Interessierten ist der 15.08.2024.

Unverbindliche Anmeldung für Interessierte hier.

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