PSG-Banner_und_Zelte

Funkenflug bei der Diözesanversammlung!

Eine Woche ist es her, dass wir bei unserer DV Funken gesprüht haben. Angelehnt an das neue Ranger-Programm “Funkenflug” haben wir unser Pfadi-Feuer (neu-)entfacht und uns gegenseitig angesteckt. So konnten wir voll Feuer und Flamme an unseren Glutbabys arbeiten, die Vorfreude auf die “Post-Corona-Zeit” machen. Insbesondere die Themen Stammesaufbau, unser 75-jähriges Jubiläum in zwei Jahren und die Zukunft der Baustelle haben wir hierbei in den Vordergrund gestellt.
Aber bei dem strahlenden Wetter haben wir nicht nur in der Sonne gesessen, sondern auch wichtige Entscheidungen getroffen. So konnten wir unsere neue Kuratin Johanna wählen und durften auch Celina auf eine weitere Amtszeit als Vorsitzende willkommen heißen.
Aber auch drei Vollblut-Pfadfinderinnen, die mit ihrem vollen Herzen für die PSG brennen, konnten wir gebührend verabschieden: Maike und Katharina, zusammen mit Celina wart ihr ein super Gespann und ihr habt so einige Herzensprojekte in die Wege geleitet. Wir freuen uns, dass Maike uns weiter im DLR erhalten bleibt und Katharina im BDKJ auch weiter für ihre Glutbabys brennen kann!
Nicht zu vergessen Netti: sie war acht Jahre unsere Vorsitzende, aber ihre Verabschiedung fiel genau ins erste Corona-Jahr. Nun konnten wir auch sie mit einer schönen Feier am Lagerfeuer verabschieden. Mit dazu bekam sie auch die höchste Auszeichnung des BDKJs für ihre leidenschaftliche Mitarbeit.
Danke an alle, die diese DV zu so einer glühenden Veranstaltung gemacht haben und damit ihren Funken der Begeisterung weiter in ihre Stämme (und darüber hinaus) weiter tragen können.

Zurück