PSG-Banner_und_Zelte

Sendenhorster Pfadfinderinnen im Sommerlager 2021

Wichtel, Pfadis, Caravelles und Ranger hatten gute Tage

Ranger und Rover auf Lagerbaute vor Jurte

Die Wichtel sind mit dem Fahrrad zu ihrem Lagerplatz gefahren und haben ihr Lager in Drensteinfurt verbracht. In der Zeit des Lagers wurden sie zu Detektivinnen ausgebildet: Dazu galt es Hinweise beim Chaosspiel zu finden, detektivische Fähigkeiten in verschiedenen Workshops zu trainieren und Mut zu beweisen, in dem sie im Freibad vom Sprungturm gesprungen sind. Am Ende des Lagers haben die Wichtel, nach ihrer absolvierten Ausbildung, erfolgreich einen Fall gelöst: Hierfür sind sie mit dem Zug nach Münster gefahren.

Die Pfadis sind mit dem Fahrrad von Sendenhorst bis nach Nottuln gefahren, wo sie unter dem Motto „Scoutland Yard – Wir sind Pfadigentinnen“ ebenfalls kniffelige Fälle gelöst haben. Neben einer spannenden Verfolgungsjagd durch die Stadt, haben sie einen verwirrten Professor aus seiner Geistervilla befreit. Nach so viel Aufregung tat die Abkühlung im Freibad besonders gut! Außerdem haben alle Pfadis ihr Pfadiversprechen bei einer gemeinsamen Feier mit Cocktails und anschließender Nachtwanderung abgelegt.

Auch die Caravelles sind mit dem Fahrrad zu ihrem Ziel nach Haltern am See gefahren und hatten ein abwechslungsreiches Lager, indem sie viel selbst bestimmen durften. Das Programm war abwechslungsreich: Tretboot fahren, Stadterkundung, Spieleabende und Lagerfeuer, Cocktails trinken und Gruppenübungen ließen die gemeinsame Woche schnell vergehen.

Die Roger (Ranger und Rover) haben sich dieses Jahr auf den Weg ins Brexbachtal gemacht.  Sie haben viele größere und kleinere Abenteuer erlebt. Während eines Haiks mit dem Kanu wurde die Lahn genauer erkundet. Aber auch die nähere Umgebung bei einem Drop-out. Hierbei werden die Gruppenkinder zu einem ihnen nicht bekannten Ort gebracht. Ausgerüstet mit Karte und Kompass haben sie sich auf den Rückweg gemacht. Die luftigen Höhen wurden bei einem Besuch eines Hochseilgarten begutachtet.

Zurück