PSG-Banner_und_Zelte

Stammesfahrt der PSG Gronau zum Dreiländersee

Am Wochenende vom 14.-16. August ging es für alle Pfadfinderinnen aus Gronau mit dem Fahrrad auf Stammesfahrt. Das Ziel war ein Campingplatz am Dreiländersee in Gronau.

Corona bedingt war die Kreativität der Leiterinnen gefragt, die das Programm so angepasst haben, dass Hygieneregeln und Abstände gewahrt werden konnten.

In den Zelten schliefen weniger Kinder als normal und der Mund-Nasen-Schutz war immer dabei. Der Platz hatte eine Spülmaschine für das Geschirr und ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten für Hände und Gegenstände. Trotzdem war das Programm vielfältig: Es wurden Corona-Masken gestaltet, ein Cache gesucht und gefunden sowie die Umgebung mit dem Rad erkundet. Auch eine Versprechensfeier am Lagerfeuer, bei der die Caras zu Rangern wurden, konnte stattfinden.

Das Wetter war herrlich, sodass alle Mädchen im See planschen und das kühle Nass genießen konnten. Trotz Corona war es ein tolles Lager und alle konnten einige positive Dinge aus der besonderen Situation ziehen.

Zurück