PSG-Banner_und_Zelte

wünscht dir und euch die Diözesanleitung der PSG Münster

Zum 01.02.2021 oder später ist eine Stelle als

Verwaltungskraft / Sachbearbeitung (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 40% - 50%, das entspricht

einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15,6 bzw. 19,5 Stunden zu besetzen.

Die PSG Münster hat ein Padlet erstellt mit Infos, Ideen und Tipps für die Gruppenstunden in Coronazeiten.

Das Padlet ist dynamisch und kann von allen erweitert werden.

 

Bald ist es auch in diesem Jahr so weit: Das Friedenslicht aus Bethlehem überwindet Grenzen und soll am 13.12.2020 um 16:30 Uhr im Dom zu Münster ankommen. Wir werden mit 150 Personen im Dom feiern und das Licht in Empfang nehmen können.
In diesem Jahr kann jeder PSG-Stamm insgesamt 3 Personen als Delegierte in den Dom entsenden, um das Friedenslicht aus Münster abzuholen; optimal wären eine Leiterin und zwei Kinder. Wer ist von euch dabei?
 

Bald darf nach Herzenslust genascht werden.

Während der Altersstufenwochenenden im Oktober haben die Pfadfinderinnen einen 120 Quadratmeter großen Bereich rund um die Kräuterspirale bearbeitet und in einen Naschgarten verwandelt.

Cadetkurs

Eine Leiterinnenausbildung mit allem drum und dran! Sechs Tage lang „Cadetkurs all inclusive“, cooles Programm, viel Spiel und Spaß und selbstkreiertem Essen – sogar überm Lagerfeuer.

 

Am Wochenende vom 14.-16. August ging es für alle Pfadfinderinnen aus Gronau mit dem Fahrrad auf Stammesfahrt. Das Ziel war ein Campingplatz am Dreiländersee in Gronau.

Corona bedingt war die Kreativität der Leiterinnen gefragt, die das Programm so angepasst haben, dass Hygieneregeln und Abstände gewahrt werden konnten.

Josephine, Celina und Netti haben am Jugend!politischen Abend vom BDKJ MS teilgenommen.
Hauptthema war "Nachhaltigkeit" und welche Rolle die Landwirtschaft in diesem Bereich spielt. Gastgeber war
Milchbauer Matthias in Haltern.

Das Sommerlager der PSG & DPSG Sendenhorst hat diesmal wegen Corona auf dem eigenen Gelände stattgefunden. In Unterlagern waren Cowgirls & Cowboys eine Woche in der Prärie unterwegs!

 

Zufrieden blicken wir zurück auf unseren ersten live Stream Gottesdienst  nun wissen wir auch, dass die LTE Verbindung besser ist als die hausinterne Internetverbindung *lach*.
Also wir sind jetzt gewappnet für ähnliche Aktionen. Mit dem Feuer machen bei 36 Grad fürs "Fernsehen" kennen wir uns ja schon zu genüge aus.