PSG-Banner_und_Zelte

Es war einmal…
Ende gut, alles gut?! Das habt ihr in der Hand!
Findet die Diebin im Märchenschloss und verhelft unserem Krimidinner zum Happy End.
Meldet euch bis zum 30. April 2021 hier an und erlebt ein märchenhaftes Abenteuer.
Die Teilnahme ist kostenlos!

Wir rechnen mit euch!!! Darum gilt, wer sich angemeldet hat, aber nicht kommen kann, sollte spätestens bis zum 02. Mai schriftlich absagen, ansonsten behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 10 Euro zu erheben.

Du hast Rechtschreibfehler im Text gefunden?

Du meinst, auf Instagram und facebook sollte mehr laufen?

Texte und Bilder sind genau dein Ding?

Du bist gerne bei Aktionen dabei?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Zum 01.05.2021 oder später sucht die PSG Münster eine*n

 Öffentlichkeitsreferentin (w/d/m)

mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Std./Monat.

Auch in diesem Jahr ist an Ostern noch alles anders, das hatten wir so nicht ausgemacht!

Die Kuratinnen der PSG wollen euch inspirieren, die besondere Zeit zwischen Gründonnerstag und Ostern für euch bewusst zu gestalten.

Ausschreibung Computer mit Titel der Veranstaltung

Bist du für den Stamm und/oder privat bei Instagram und Co. aktiv?

Dann ist dieser Onlinekurs genau das richtige für dich!

Bei dem Kurs geht es darum, YouTube, TikTok, Instagram und Co. zu testen und zu überlegen, wir wir das Internet für alle barrierefrei machen können.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne hier an.

 

Regenbogenbild mit Stellungname

Als PSG sind wir Teil der katholischen Kirche und haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese aktiv mitzugestalten.
Wir können und wollen die Veröffentlichung der Kongregation für Glaubensfragen zum Umgang mit der Segnung von homosexuellen Partnerschaften nicht unwidersprochen stehen lassen.
Wir setzen uns ein für eine lebensnahe Kirche, die für alle Menschen offen ist und jede*n unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, mit oder ohne Behinderung willkommen heißt.
Wir stellen uns hinter all jene, die durch die Verlautbarung oder in anderen Situationen Anfeindungen erfahren haben und sichern ihnen unsere Unterstützung zu.

Wir sind überzeugt, dass jede*r der*die um einen Segen bittet, diesen erhalten muss!

Hier findet ihr die Stellungnahme der PSG Bundesebene im ganzen Wortlaut. (pdf)

Am 8. März werden bis zu 10 Millionen Mädchen aus 152 Ländern gemeinsam den Internationalen Frauentag feiern.

#ChooseToChallenge #WähleDieHerausforderung lautete die diesjährige weltweite Kampagne zum internationalen Frauentag, der sich auch die Diözesanleitung der PSG Münster anschließt. Denn immer noch erschweren geschlechterspezifische Vorurteile, Diskriminierung und Ungleichheit weltweit das Leben von Mädchen und Frauen.
Schließe dich uns an und zeige, dass auch du die Herausforderung annimmst. Sei Teil der Kampagne und poste dein Bild am 08. März 2021 in den sozialen Medien. Nutze die Hashtags #ChooseToChallenge #IWD2021 #Pfadfinderinnen und sei dabei!“

Bild Karnevalsparty

Die PSG Münster lädt am 13. Februar 2021 alle Wichtel und Pfadis zu einer digitalen Karnevalsfeier ein.

 

 

wünscht dir und euch die Diözesanleitung der PSG Münster

Die PSG Münster hat ein Padlet erstellt mit Infos, Ideen und Tipps für die Gruppenstunden in Coronazeiten.

Das Padlet ist dynamisch und kann von allen erweitert werden.

 

Bald ist es auch in diesem Jahr so weit: Das Friedenslicht aus Bethlehem überwindet Grenzen und soll am 13.12.2020 um 16:30 Uhr im Dom zu Münster ankommen. Wir werden mit 150 Personen im Dom feiern und das Licht in Empfang nehmen können.
In diesem Jahr kann jeder PSG-Stamm insgesamt 3 Personen als Delegierte in den Dom entsenden, um das Friedenslicht aus Münster abzuholen; optimal wären eine Leiterin und zwei Kinder. Wer ist von euch dabei?