PSG-Banner_und_Zelte

Bald darf nach Herzenslust genascht werden.

Während der Altersstufenwochenenden im Oktober haben die Pfadfinderinnen einen 120 Quadratmeter großen Bereich rund um die Kräuterspirale bearbeitet und in einen Naschgarten verwandelt.

Cadetkurs

Eine Leiterinnenausbildung mit allem drum und dran! Sechs Tage lang „Cadetkurs all inclusive“, cooles Programm, viel Spiel und Spaß und selbstkreiertem Essen – sogar überm Lagerfeuer.

 

Am Wochenende vom 14.-16. August ging es für alle Pfadfinderinnen aus Gronau mit dem Fahrrad auf Stammesfahrt. Das Ziel war ein Campingplatz am Dreiländersee in Gronau.

Corona bedingt war die Kreativität der Leiterinnen gefragt, die das Programm so angepasst haben, dass Hygieneregeln und Abstände gewahrt werden konnten.

Josephine, Celina und Netti haben am Jugend!politischen Abend vom BDKJ MS teilgenommen.
Hauptthema war "Nachhaltigkeit" und welche Rolle die Landwirtschaft in diesem Bereich spielt. Gastgeber war
Milchbauer Matthias in Haltern.

Das Sommerlager der PSG & DPSG Sendenhorst hat diesmal wegen Corona auf dem eigenen Gelände stattgefunden. In Unterlagern waren Cowgirls & Cowboys eine Woche in der Prärie unterwegs!

 

Zufrieden blicken wir zurück auf unseren ersten live Stream Gottesdienst  nun wissen wir auch, dass die LTE Verbindung besser ist als die hausinterne Internetverbindung *lach*.
Also wir sind jetzt gewappnet für ähnliche Aktionen. Mit dem Feuer machen bei 36 Grad fürs "Fernsehen" kennen wir uns ja schon zu genüge aus.

Heute hat Jojo, unsere 1. e.V. Vorsitzende, Au-Wei-Teamerin und langjährige Leiterin im Stamm St.Joseph ihren Mann Arthur geheiratet! Wir gratulieren den beiden von Herzen und wünschen ihnen eine tolle gemeinsame Zukunft ❤

Jojo und Maike

Wir gratulieren ❤ -lich Maike zum Amt der zweiten e.V. Vorsitzenden! Einstimmig wurde sie heute auf unserer e.V. Mitgliederversammlung gewählt und bildet nun mit Jojo zusammen den neuen Vorstand!
Wir wünschen allzeit Gut Pfad

Unsere BAUSTELLE beteiligt sich an Night of Light.
In der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 wurde die BAUSTELLE rot illuminiert.
Mit dieser Aktion möchte sie auf die angespannte Situation aufmerksam machen. Denn seit dem 17.03.2020 konnten KEINE Gäste mehr aufgenommen werden.

Vom 06.-07.06.2020 fand unsere "heldinnenhafte" Diözesanversammlung aufgrund von Corona digital statt.
Celina Menk, Maike Voges und Katharina Fröhle wurden zum neuen Diözesanvorstand gewählt.