PSG-Banner_und_Zelte

Zufrieden blicken wir zurück auf unseren ersten live Stream Gottesdienst  nun wissen wir auch, dass die LTE Verbindung besser ist als die hausinterne Internetverbindung *lach*.
Also wir sind jetzt gewappnet für ähnliche Aktionen. Mit dem Feuer machen bei 36 Grad fürs "Fernsehen" kennen wir uns ja schon zu genüge aus.

Heute hat Jojo, unsere 1. e.V. Vorsitzende, Au-Wei-Teamerin und langjährige Leiterin im Stamm St.Joseph ihren Mann Arthur geheiratet! Wir gratulieren den beiden von Herzen und wünschen ihnen eine tolle gemeinsame Zukunft ❤

Jojo und Maike

Wir gratulieren ❤ -lich Maike zum Amt der zweiten e.V. Vorsitzenden! Einstimmig wurde sie heute auf unserer e.V. Mitgliederversammlung gewählt und bildet nun mit Jojo zusammen den neuen Vorstand!
Wir wünschen allzeit Gut Pfad

Unsere BAUSTELLE beteiligt sich an Night of Light.
In der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 wurde die BAUSTELLE rot illuminiert.
Mit dieser Aktion möchte sie auf die angespannte Situation aufmerksam machen. Denn seit dem 17.03.2020 konnten KEINE Gäste mehr aufgenommen werden.

Vom 06.-07.06.2020 fand unsere "heldinnenhafte" Diözesanversammlung aufgrund von Corona digital statt.
Celina Menk, Maike Voges und Katharina Fröhle wurden zum neuen Diözesanvorstand gewählt.
 

Ein*e Pfadfinder*in singt und lacht in allen Lebenslagen.
Auch wenn uns in der Flut an Nachrichten manchmal die Luft zum Pfeifen wegbleibt, so bleiben wir dennoch aktiv.
Tu dir etwas Gutes, zeichne dich selber mit unserem Corona-Solidaritäts-Badge aus oder verschenk ihn an Leute, die in dieser Zeit das Unmögliche möglich gemacht haben.

PSG Multifunktionstuch

Hey! Du hast noch keine Masken? Oder deine Masken gefallen dir nicht? Oder vielleicht findest du sie genauso lästig wie wir - denn ständig muss man sie ab- und aufsetzen und in der Zwischenzeit irgendwo verstauen oder festhalten. Da haben wir was für dich: unser brandneues PSG-Multifunktionstuch!

Die Pfadfinderinnen in Ottmarsbocholt gestalten einen großen Regenbogen als Zeichen für Solidarität und Zuversicht, der an der Ottmarsbocholter Kirche aufgehängt wird.

Hallo liebe Pfadfidnerinnen,

bald ist schon wieder ein Jahr um und die nächste Diözesanversamlung steht vor der Tür. Für verschiedene Ämter suchen wir interessierte Frauen, vielleicht ist da was für dich dabei oder du kennst andere Pfadfinderinnen, die du dir in einem der Ämter vorstellen kannst.

Wir freuen uns über viele Vorschläge von Pfadfinderinnen, die die Aufgaben auf Diözesanebene näher kennenlernen möchten.

Wenn du noch Fragen hast oder die Ämtern nochmal in Ruhe besprechen möchtest, kannst du dich beim Motivationsteam melden. Auf Grund der Corona-Situation können wir euren Stamm nicht besuchen, aber telefonieren und videochatten ist möglich.

Euer Motivationsteam

Hannah, Maike und Katharina

Kontakt: motivationsteam@psg-muenster.de

Verteilung des Lichtes der Osterkerze

Da in diesem Jahr weder ein Osternachts- oder Ostergottesdienst, noch ein Osterfeuer stattfinden konnten, haben sich viele Stämme der PSG Münster Aktionen zu Ostern überlegt, mit denen sie die Freude der Auferstehung trotz der Corona-Krise an die Menschen verteilen können.