PSG-Banner_und_Zelte

 
Fülle jetzt dein Leiter*innenwissen auf!
Belege diesen Kurs und gehe deinen Weg zur Anerkennung als Leiter*in der PSG weiter.
 
Anmeldungen ab sofort hier!
 
Wir freuen uns auf euch!

Gemeinsame Aktion der Diözesen Köln und Münster
 
Nach dem Bundeslager im Sommer 2023, in dem wir zusammen mit dem Diözesanverband Köln ein gemeinsames Unterlager gebildet haben, gibt es diesen Sommer, zumindest für einen Tag, eine Reunion der Diözesen Köln und Münster. Dabei habt ihr die Möglichkeit alte Freund*innen wieder zu treffen und/oder neue Pfadfinder*innen kennenzulernen. Dazu treffen sich die beiden Diözesen in einer Stadt, welche zwischen den beiden Domen liegt. Welche genau das sein wird, ist derzeit noch geheim. Das teilen wir euch noch mit.
Um die Reunion nicht zu verpassen, tragt euch die Aktion am 29.06.2024 schonmal in euren Kalender ein, am besten in GROßBUCHSTABEN.

Weltenmaler*innen - wir malen weiter

Du willst dich über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Themen austauschen und so die Zukunft der PSG mitgestalten? Komm zum Leiter*innenkongress für Leiter*innen der PSG NRW & Co. vom 16. - 18. Februar 2024 in der BAUSTELLE und nutze die Chance.

In Anlehnung an das Bundeslager-Motto 2023 “Weltenmaler*in”, malen wir gemeinsam an unserer PSG weiter. Vernetze dich mit anderen Leiter*innen, lerne Neues in für Leiter*innen relevanten Themen und bringe deine Meinung im Austausch und in Diskussionen ein. So kannst du Rebell*in für eine neue Zeit werden!

 

Anmeldungen ab sofort bis zum 01. Februar 2024 hier.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns bei euch bedanken.
DANKE für eure Zeit, für euer Engagement, für eure Ideen & für so viel mehr.
Wir hoffen auf ein tolles Jahr 2024 und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Eure Diözesanleitung der PSG Münster

 

Vom 20.12.2023 bis zum 07.01.2024 bleibt unser Büro geschlossen. Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder für euch da.

Du hast Interesse, selbst Teil der Friedenslicht-Delegation zu sein und das Licht nach Münster zu holen? Du weißt aber noch gar nicht, wie es nächsten Dezember bei dir aussieht?

Dann melde dich jetzt unverbindlich als interessiert an und wir informieren dich, wenn die Anmeldung möglich ist.

Die Fahrt wird voraussichtlich vom 12.-15. Dezember 2024 stattfinden.

 

Anmeldeschluss für alle Interessierten ist der 15.08.2024.

Unverbindliche Anmeldung für Interessierte hier.

Kommst du auch zur Aussendungsfeier vom Friedenslicht?
Am 17.12. um 16:30 Uhr ist es soweit.

Wenn du mit deinem Stamm den ÖPNV nutzt, ist es für euch kostenlos. Einfach die Tickets im Büro einreichen. Infos dazu bei info@psg-muenster.de.

In diesem Jahr feiern wir übrigens Jubiläum: 25 Jahre Friedenslicht in Münster.
Deshalb bist du mit deinem Stamm nach dem Gottesdienst im Dom noch zu einer kurzen Festivität in die Jurte eingeladen.

Als Pfadfinderinnen* sind wir uns der Verantwortung für den Schutz der Mädchen* und jungen Frauen* in unserem Verband bewusst. Wir wollen sie in jeder Lebenslage unterstützen und ihre Persönlichkeit stärken.

Freitag und Samstag: Schulung zur Prävention Sexualisierter Gewalt

Sonntag: Erste Hilfe Kurs

Bei Bedarf sind die Teile auch als Vertiefung möglich.

 

Die Teile sind jeweils einzeln oder auch im Gesamten zu buchen. Melde dich dazu jetzt unter dem richtigen Link an:

Anmeldung gesamtes Präventionswochenende (Fr-So) hier!

Anmeldung Präventionsschulung (Fr-Sa) hier!

Anmeldung Erste Hilfe Kurs (So) hier!

Unsere Starter-Kits sind AUSVERKAUFT!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Starter-Kits euer Interesse geweckt haben und ihr so zahlreich bestellt habt. Jetzt sind wir SOLD OUT!

Vielen Dank auch nochmal an die Stiftung Pfadfinderinnen für die Förderung!

Wir wünschen allen, die ein Starter-Kit erworben haben, viel Spaß und tolle Erlebnisse damit.

Gut Pfad!

Bistumsweite Aussendungsfeier des Friedenslicht aus Betlehem im Bistum Münster und Jubiläumsfeier "25 Jahre Friedenslicht aus Betlehem im Bistum Münster"

3. Adventssonntag, 17. Dezember 2023

St. Paulus-Dom, Münster

16:30 Uhr

Weitere Informationen gibt es im Web:

www.friedenslicht-muenster.de.

Fotos: Christian Schnaubelt / DPSG #friedenslicht #muenster

Ein Kreativ- und Werkwochenende

Suche dir dein Projekt aus. Egal ob für dich selbst oder als Geschenk für Weihnachten.

Anmeldungen hier!